Die Dorfbewegung ist online!

Die Initiative zur Gründung einer Dorfbewegung in Deutschland hat nun einen ersten gemeinsamen Internetauftritt auf der Website der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS). Pünktlich zum Erscheinen der neuen Ausgabe des Magazins LandInForm 01/2012 mit dem offiziellen Aufruf wurde der Link www.netzwerk-laendlicher-raum.de/dorf freigeschaltet.

Die Website soll als gemeinsame Plattform der Dorfbewegung dienen, auf der alle ersten Informationen zu dieser Initiative zusammengefasst sind. In den nächsten Monaten wird die Website um weitere Rubriken, wie z. B. einen „Wissensspeicher“ zu den gewünschten Themenfeldern und Dorfprofilen ausgebaut.

Es werden dringend Ansprechpartner in den Bundesländern gesucht, die koordinierende Aufgaben im Rahmen der sich formierenden Dorfbewegung in den einzelnen Ländern übernehmen. Für Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen konnten solche Partner schon gefunden werden.

Dorfbewegung