Deutsche Stiftung Kulturlandschaft (DSK) wählt einen neuen Vorstand

Der Stiftungsrat der DSK hat auf seiner Sitzung am 19.04.2023 den Vorstand der Stiftung neu bestellt.

Den Vorstand bilden nun: Geschäftsführende Vorsitzende Susanne Schulze Bockeloh (Vizepräsidentin des Deutschen Bauernverbandes), Johannes Schulte-Althoff (ehemaliger Finanzvorstand der AGRAVIS) sowie Bernhard Krüsken (Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes).

Der Vorsitzende des Stiftungsrats, Herr Eberhard Hartelt, gratulierte dem neuen Vorstand zur einstimmigen Wahl und wünschte viel Erfolg bei der Umsetzung des Stiftungszwecks. Dabei stehen die Unterstützung der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Belange der Menschen im ländlichen Raum, wie auch der Erhalt und die Förderung einer lebendigen Kulturlandschaft im Vordergrund. Zugleich würdigte Hartelt die Erfolge der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, die sich um das Netzwerk von mittlerweile sechs Kulturlandschaftsstiftungen in den Bundesländern, das jährlich in einem Bundesland stattfindende Dialogforum Naturschutz und die gemeinsame solide Anlage des Stiftungsvermögens verdient gemacht hätten.

Neu im Stiftungsrat sind Bernhard Conzen (Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes e. V.) in Nachfolge von Herrn Decker und Dr. Bianca Lind (AGRAVIS Raiffeisen AG) in Nachfolge von Herrn Feiter.